Praxis  Best

Mit dem Leben Im Einklang 


Homöopathie 

- für den ganzen Menschen




Der faszinierende Ansatz Samuel Hahnemanns, „Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“ hat sich in den letzten 200 Jahren zu einem fundierten Therapiekonzept weiter entwickelt. Obwohl die Wirkungsweise der Homöopathie noch nicht völlig entschlüsselt ist, sind die Therapieerfolge in aller Welt bekannt. Verantwortungsbewusst angewandt kann Homöopathie die uns innewohnenden Selbstheilungskräfte aktivieren – immer mehr Patienten vertrauen dieser sanften und sehr wirkungsvollen Therapieform.

Meine Behandlung mit klassischer Homöopathie ist immer auf den individuellen und gesamten Menschen abgestimmt. Es gibt nicht einfach ein Mittel, das universell wirkt. Eine gründliche Abklärung der Krankengeschichte stellt die Basis jeder Behandlung dar. Die Symptome spielen hierbei nicht nur die Rolle von Übeln, die beseitigt werden müssen. Vielmehr dienen sie als Wegweiser zur Gesundheit in voller Eigenverantwortung. 

Im Zusammenspiel mit einer artgerechten Lebensführung ist eine klassisch homöopathische Behandlung nach meiner Erfahrung der Königsweg zur nachhaltigen Gesundheit - und die Chance, der Spirale von immer neuen Symptomen mit neuer Medikation zu entkommen.

Vereinbaren Sie mit dem Kontaktformular einen unverbindlichen und kostenlosen Telefontermin vorab. In der aktuellen Situation gibt es auch die Möglichkeit zur kontaktlosen, persönlichen Betreuung. 

Gehen Sie Ihre Themen an!